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Häufige Fragen (FAQ)

Ihre Fragen zur ORTHOLOUNGE in Krefeld
Immer ein Ohr für Sie.

Wie dürfen wir Ihnen helfen?

Darf ich nur als Privatpatient in die ORTHOLOUNGE kommen?

Nein, auch gesetzlich versicherte Patienten können als Selbstzahler unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Diese werden jedoch nicht von der Krankenkasse ersetzt. Gerne können Sie auch sog. IGeL Leistungen (individuelle Gesundheitsleistungen) in unserer Praxis im gepflegten und ruhigen Umfeld durchführen.

 

Wie sind Ihre Sprechzeiten?

Montags und dienstags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr, mittwochs und freitags 08:00-14:00 Uhr, donnerstags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-19:00 Uhr.

 

Wie ist die Parksituation bei Ihnen?

Einmalig: unzählige kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür.

 

Wie ist die Lage der Praxis?

Wir sind optimal an die bestehende Verkehrsinfrastruktur angebunden. Bus und Straßenbahnhaltestellen des ÖPNV´s sind in wenigen Metern zu erreichen. Die Auf- und Abfahrt der A 57 (Krefeld-Zentrum) erreichen Sie in ca. 600 Metern.

 

Ist die Orthopädie-Praxis barrierefrei zu erreichen?

Ja, wir liegen im Erdgeschoss, somit muss kein schmales Treppenhaus durchquert oder ein enger Aufzug bestiegen werden.

 

Ich möchte eine Zweitmeinung einholen – kann ich zu Ihnen kommen?

Sehr gerne. Diese Leistung wird auch schon von gesetzlich versicherten Patienten bei uns in Anspruch genommen. Wir haben ausreichend Zeit und Erfahrung für eine qualifizierte Zweitmeinung.

 

Wie lange warte ich auf einen Termin?

Aufgrund unserer Praxisorganisation und Behandlungsphilosophie können Sie innerhalb von ein bis drei Tagen einen Termin erhalten.

 

Wie lange muss ich bei Ihnen ca. in der Praxis warten?

In der Regel werden Sie es nicht schaffen Ihren Kaffee oder Ihr Kaltgetränk im Wartezimmer zu verzehren :).

 

Ich kann meinen Termin nicht wahrnehmen – was muss ich tun?

Wir würden uns über eine telefonische oder digitale Absage freuen und Sie erhalten auf diesem Wege einen erneuten, passenden Termin.

 

Was muss ich als gesetzlich Versicherter machen, um bei Ihnen behandelt werden zu können?

Nichts, wir nehmen normal Ihre Daten auf, Sie werden behandelt und erhalten im Anschluss eine Rechnung.

 

Kann ich bei Ihnen auch einen operativen Eingriff durchführen lassen?

Nein, wir haben uns auf die konservative Behandlung spezialisiert.

 

Werden bei Ihnen auch Kinder behandelt?

Selbstverständlich, für unsere jüngsten Patienten nehmen wir uns immer noch eine Extraportion Zeit und ganz viel Einfühlungsvermögen.

 

Was kostet die Behandlung in der ORTHOLOUNGE?

Wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben und rechnen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) ab. Rechnungen mit überzogenen (zum Beispiel 20-fachem) Satz gibt es in der ORTHOLOUNGE nicht. Sollten Leistungen bekanntermaßen vor allem bei der Beihilfe fraglich in der Kostenübernahme sein, weisen wir nach bestem Wissen darauf hin und erstellen gerne einen Kostenvoranschlag.

 

Müssen die Getränke in der ORTHOLOUNGE bezahlt werden?

Nein, Sie sollen sich bei uns wohl fühlen. Das beginnt mit einem Lächeln und einem Getränk Ihrer Wahl.

Weitere Fragen?

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Dann nehmen Sie gerne persönlich mit uns Kontakt auf.

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Unsere Sprechzeiten

Montag

08:00 – 13:00 Uhr +
14:00 – 18:00 Uhr

Dienstag

08:00 – 13:00 Uhr +
14:00 – 18:00 Uhr

Mittwoch

08:00 – 14:00 Uhr

Donnerstag

08:00 – 13:00 Uhr +
14:00 – 19:00 Uhr

Freitag

08:00 – 14:00 Uhr

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